Samstag, 25. Januar 2014

Was Frankreich ausmacht!



Paris ist der Traum vieler Menschen, es ist die Stadt der Liebe, die Stadt der Mode und die Verbindung zu Genuss und Leben wird ebenso hergestellt, sodass Paris eine absolute Lifestyle Stadt ist. Wer will da also nicht hin? Nach dem Abitur wurde mir Paris als Abitur/Geburtstagsgeschenk geschenkt. Wie Berlin, London und auch Rom war Paris einer
dieser großen Städte, die ich mit meinem Vater besucht habe. Man sagt ja, reisen liegt einem im Blut und was soll ich dazu noch mehr sagen als, klar es kann einem im Blut liegen, erst recht, wenn der eigene Vater bei der Deutschen Bahn arbeitet und man von Klein auf mit viel Zugfahren aufwächst. Meine erste ICE Fahrt werde ich genauso wenig vergessen wie die Eröffnung der Schnellstrecken nach England und Frankreich. Es gibt eine neue schnelle Zugstrecke? Klar, die müssen wir austesten. Und mag die Entfernung noch so weit sein, es wird Zug gefahren.
Paris ist von Frankfurt aus, in unglaublichen 4 Stunden zu erreichen. Das Gefühl in Paris ist wirklich so, wie man es sich in Frankreich vorstellt. Zwar war ich davor auch schon in Nizza und konnte etwas französische Luft schnuppern, aber Paris ist eben Paris.
Eigentlich bin ich der absoluten Überzeugung, dass wenn man in ein anderes Land mit einer anderen Sprache reist, wenigstens die Worte Hallo und Danke sagen sollte. Doch die französische Sprache klingt in meinen Ohren ganz Besonders. Gerade deshalb hege ich nun schon seit Jahren den Wunsch, unbedingt einmal französisch lernen zu wollen. Leider hatte ich kein Französisch in der Schule und würde mir jetzt ab und zu gerne einen Sprachkurs wünschen. Ich habe ja immer diejenige beneidet, die ein Austauschjahr oder ein Sprachkurs in einem anderen Land gemacht haben und somit Urlaubserlebnisse mit unterbewusstem Spracherwerb verbinden konnten.
Wer sich von euch das gleiche denkt und deshalb gerade auf der Suche nach einem Sprachaufenthalt ist, kann sich gerne folgendes, verlockendes Angebot anschauen:
Mit dem erfahrenen Sprachreisevermittler Sprachdirekt nach Frankreich
Sprachdirekt arbeitet eng mit renommierten Sprachschulen zusammen, die für ihren ausgezeichneten Unterricht in einer angenehmen, familiären Atmosphäre bekannt sind. Die Institute verfügen über bestens ausgebildete, muttersprachliche Lehrkräfte und sind nach modernsten Standards eingerichtet. 
Ihr vielfältiges Unterrichtsangebot umfasst u.a.
• allgemeinsprachliche Kurse
• Business Französisch
• Kurse zur Vorbereitung auf Sprachprüfungen
Der Unterricht in kleinen Gruppen kann durch individuelle Einzelstunden ergänzt werden. Beim exklusiven Privatunterricht hat der Teilnehmer einen Lehrer ganz für sich allein und bestimmt selber über Lerninhalte und -tempo. Je nachdem, wie viel Zeit für andere Aktivitäten übrig bleiben soll, kann man zwischen Standard- und Intensiv-Kursen wählen. Damit sich die Kursteilnehmer jederzeit „wie Gott in Frankreich“ fühlen, ist auch für ihre komfortable Unterbringung bestens gesorgt: Luxuriöse Hotels, moderne Residenzen, individuelle Appartements oder die Unterbringung bei bewährten Gastfamilien ist möglich. Wer also schon immer mal nach Nizza, Paris, Montpellier oder Lyon wollte und seine französisch Kenntnisse aufbessern möchte hat mit Sprachdirekt die Möglichkeit eine unvergessliche Zeit zu erleben.

Eines hat sich für mich jedenfalls bestätigt: Frankreich bedeutet absolutes Lebensgefühl!


Kommentare:

Pia hat gesagt…

oh was ein schöner post über paris :) ich liebe diese Stadt :) war letzten sommer mit drei freundinnen dort und es war soo ein toller urlaub :) ich finde es auch so scön, dass paris irgendwie so verbunden ist und man zu fuß eine strecke zurück legen kann in der man aber nur an schönen orten vorbei kommt, in berlin fehlt mir das etwas, dass man dort eben immer nur so einzelne sehenswürdigkeiten/straßen hat die cshön sind und da zwischen ist eben sehr viel hässlcihes :D

ganz liebe grüße :)Xx pia

copy.cat hat gesagt…

Ich finde Paris auch absolut toll! :) hatte auch in der Schule und in der Uni Französisch, also war das an sich kein Problem mit der Verständigung :)

liebe Grüße
Petra

Jasmin Kessler hat gesagt…

Sehr schöner Blog, gefällt mir! :) <3
Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust (& vielleicht Leser wirst?)

Liebe Grüße
Jasmin

PHOTOGRAPHY ● LIFESTYLE ● FASHION ● SOUL
►►►http://white-chains.blogspot.de◄◄◄

Cocos und Limis kunterbunte Wunderwelt hat gesagt…

tolle bilder*_*
dein blog ist wirklich schön...;)
lg limi
http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

Nicky A hat gesagt…

Wunderschöne Eindrücke, da bekommt man gleich Fernweh!

Liebe Grüsse
Nicky

Stephanie M hat gesagt…

Paris ist einfach traumhaft!! Ich möchte ohnehin zurück gehen ;)

Joana Blue hat gesagt…

Hallo, habe deinen Blog gerade durch einen zufall gefunden du hast wircklich ausgesprochen schöne bilder hier ,gefällt mir sehr gut :)

Und du hast Paris einfach Wunderbar beschrieben :)

Du hast ab heute eine Neue Leserin :)

lg joana

http://miss-joana-blue.blogspot.de/

Follower