Samstag, 18. Januar 2014

Pläne und Wünsche für 2014

Hallo liebe Blogleser,

hoffe ihr seid alle gut im Jahr 2014 angekommen. 
Auf meinem Blog wird es endlich Zeit für ein update. Mein Studium ist fast zu ende. Es stehen Ende Januar noch zwei Prüfungen aus. Die Gliederung für die Bachelorarbeit steht auch schon und ist in vollem Gange. 

Was sind also meine Pläne für 2014?
Natürlich möchte ich mein Studium erfolgreich beenden. Parallel zu meinem Studium arbeite ich für meine große Reise die im April startet. Außerdem baue ich gerade eine neue Homepage auf, welche dann diesen Blog hier zum Teil ablösen wird. Was bedeutet das für Lillicious? Der Blog wird weiterhin bestehen und auch durch den ein oder anderen Post bereichert werden. Jedoch möchte ich im April einen kompletten Neuanfang vagen und die Bloggerei etwas professioneller angehen. Dazu gibt es dann zu gegebener Zeit Informationen und auch den Link.
Neues Leben, was bedeutet das im Konkreten? Nach dem Studium ist vor dem Studium und der Mensch lernt nie aus und irgendwie muss ich meinen Wissens- und Welthunger ja stillen. Deshalb habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich für ein One Way Ticket entschieden - alleine. Mit der Entscheidung meinen Lebenstraum zu leben und auf mein Lebensziel hinzuarbeiten hat schon letztes Jahr ein neuer Abschnitt in meinem Leben begonnen. Auch dazu bei Gelegenheit mehr.
Wo soll es hingehen? Ich bin ja ein absoluter Fan von inneren Projekten und Zielen die man sich setzt. Ohne Ziele - kein Antrieb im Leben. Mitte April geht es nach Island und dann weiter nach Kanada. Auf der Liste für 2014 stehen noch New York, Alaska und der ein oder andere Teil von Kanada. 2014 läuft also nach dem Motto: The North Project!

Für alle die meine Vorbereitungen und meine Reise miterleben wollen:
https://www.facebook.com/travelstoryteller






Mein ganzen Konzept und das Projekt werde ich versuchen spätestens Ende Februar vorzustellen!

Es kursieren ja immer so nette Listen von Reisebloggern was sie im neuen Jahr gerne alles tun würden und da ich sie selbst gerne lese, kommt hier eine ganz kleine von mir:

Aktionen zu denen ich nicht nein sagen würde:
- Ice Hiking/Climbing
- Whitewater rafting
- Kanu fahren
- Alaska Railway
- Schnorcheln zwischen den Kontinenten
- Polarbear Expedition
- Walbeobachtung

Was mich aber zu 100% erwartet ist ganz viel Natur! :) Und die Freude ist riesig!

Was sind eure Pläne im Jahr 2014?

Liebe Grüße und ihr werdet ganz sicher von mir hören!
Lilli

Kommentare:

Vanessa von ÖkoLife hat gesagt…

hey,
bei uns siehts ja ähnlich aus.
Bachelorarbeit schreiben und im April in Ausland. Ich habe aber schon feste Ziele etc. Bei mir gehts nach Belize wo ich auf einer Katzenauffangstation ehrenamtlich helfe.

Vanessa von ÖkoLife hat gesagt…

soweit ich weiß habe ich dort internet, also definitiv :)
mein nächstes ziel ist dannach japan, aber ich glaube dafür müss ich länger wieder sparen, so dass das 2015 knapp wird. es steht ja schließlich noch der umzug für den master an. wie gehts bei dir weiter?

Manuela hat gesagt…

Hallo Lilli,

ein spannendes Jahr hast du vor dir :-) Ich bin gespannt auf dein neues Projekt und hoffe ich verpasse den Start nicht.

Wir wollten auch in der Silfraspalte schnorcheln, aber das Wasser war einfach so unfassbar kalt. Dann haben wir doch wieder abgesagt ;-)

LG
Manuela

Nadja hat gesagt…

Ich bin ja dann schon gespannt auf deine Bilder und Geschichten :) Ich bin momentan in Australien, aber ansonsten plane ich dieses Jahr noch Asien zu bereisen. Die Strecke die du mir damals vorgeschlagen hast werd ich jetzt wohl so ähnlich durchziehen:)
Liebe Grüße aus Perth,
Nadja

Follower