Samstag, 10. November 2012

Die Donut-Erprobungsphase

Hallo liebe Blogleser,
es ist Wochenende - endlich! Zeit etwas Neues auszuprobieren. Mindestens zwei Monate habe ich diesen Tag herbeigesehnt, an dem ich meine ersten eigenen Donuts machen kann! Endlich ist es soweit! Noch bin ich am austesten, Menge, Masse, Zutaten für den Guss, Specials, alles doch etwas anders als bei den Muffins. Meinen Fortschritt werde ich selbstverständlich bloggen. Ich darf nun meine aller aller ersten Donuts präsentieren:


 Standart Zutaten (amerikanisch):

2 Cups Mehl
3/4 Cup Zucker
2 Teelöffel Backpulver
1/4 Teelöffel Muskatnuss
1 Teelöffel Salz
3/4 Cup Buttermilch
2 Eier
2 Esslöffel geschmolzene Butter


Schönes Wochenende wünscht
eure Lilli

Kommentare:

Lichtzirkus Photographie hat gesagt…

WOW, der sieht ja wahnsinnig lecker und schön aus. da traut man sich gar nicht reinzubeißen weil er so wunderschön aussieht. ich würde sagen das dein 1. versuch schon ziemlich erfolgreich war :)

Lichtzirkus Photographie

Leeri hat gesagt…

Die sehen klasse aus!

Katzenauge hat gesagt…

Mhh der sehen aber Bombe aus :)

xoxo Katzenauge

Jenni/Fynni hat gesagt…

Also ich würde sagen... du bist ein Donut-back-Naturtalent! Die sehen ja wirklich zum Anbeißen aus! *_*

Thy hat gesagt…

mmmh.. sieht toll aus <3

kannst du bitte beschreiben, wie du die donuts gebacken hast? hast du einen donut maker? :)

Lilly hat gesagt…

Oh gott da bekommt man ja sofort hunger.
Sie sehen klasse aus. Ich freue mich schon auf mehr

Leni hat gesagt…

die sehen ja richtig lecker aus :)
yammie! :)
<3

Melli hat gesagt…

Lecker, lecker. Die sehen so toll aus. Das wäre jetzt eine super Nachspeise für mein Frühstück ;-)

kaleidoskopmomente.blogspot.com hat gesagt…

bin total begeistert von deinen ganzen rezepten...liebe es auch zu backen vorallem alle mögliche cupcakes.. du hast echt supertolle rezepte
kussili

Marie hat gesagt…

dankeschön für deine lieben kommentare. ich muss auch nochmal sagen das ich immer hunger kriege wenn du was neues postest :D keine sorge ich beantworte gerne fragen :) ich bearbeite mit photoshop und stell die farben und das licht einfach immer so ein wie es mir gefällt. bei diesem zweiten bild war das nicht anders ich versuch das immer so zu machen das es einfach passt :D meine kamera ist die sony alpha 33 und mein objektiv das DT 1.8/50 SAM portraitobjektiv. es ist wirklich toll und ich bin froh es mir gekauft zu haben wertet irgendwie alles auf :D So ich wünsche dir noch ganz liebe grüße und einen schönen tag :D

Marie hat gesagt…

oh mein gott du kannst mir glauben ein so langes kommentar habe ich noch nie hinterlassen ! mich schockt das gerade:D

goodsailor hat gesagt…

Wahnsinn! Für die ersten sehen die doch schonmal richtig klasse aus! Ich hoffe, sie haben auch so gut geschmeckt, wie sie aussehen ;)

Liebe Grüße
Livi

Lillicious hat gesagt…

Oh ja, sie waren wirklich sehr gut. Erstaunlicherweise hat meine Buttermilch -Weiße Schockoladengussmischung auch sehr gut geschmeckt! :)
Aber am Wochenende wird mehr experementiert! Seid gespannt! :)

Dorolicious hat gesagt…

Hm, die sehen ja süß aus mit den rosa/lila Streusel! Wie hast du die denn so toll hinbekommen??

Lillicious hat gesagt…

Es gibt Donut Backformen. Leider etwas teuer, aber mit 20 Euro ist man dabei ;) Dadurch werden sie eben so rund. :)

Follower