Dienstag, 4. September 2012

Cookies mit weißer Schokolade, Erdnussbutter und Macadamianüssen

Hallo liebe Blogleser,
Es gibt mal wieder einen Post aus meiner WG Küche. Da jetzt die kommenden Tage WG-Besichtigungstermine sind habe ich mal ganz brav etwas für die Gäste gebacken, auch wenn ich glaube, dass sie schneller weg sind, als die Gäste da sein werden. In einer 8er WG ist alles was auf dem Tisch steht eben schnell weg.


Zutaten:
290 g Mehl
250 g Butter
100 g brauner Zucker
130 g Zucker
2 Eier
1 TL Natron
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1 Päckchen Vanillezucker

Zusatzwahlzutaten: Macadamianüsse, weiße Schokolade, Peanutbutter, Reese´s Peanut Butter Cups und Linsen. (ihr konnt wirklich alles nehmen was ihr wollt)


Anleitung:
Die Butter mit dem Zucker schmelzen und die Eier, das Vanillezucker und das Salz dazu geben. Anschließend Mehl, Natron, Backpulver vermischen und zu der anderen Masse hinzu geben. Dann die Wunschwahlzutaten unterheben. 

Auf ein Blech sollte man nicht mehr als 8 Teelöffelportionen geben, da die Cookies sehr stark zerlaufen. Außerdem sollten sie nun zu lange im Ofen sein, weil sie sonst eher knusprig werden und nicht chewy (es sei denn ihr wollt knusprige Kekse ;) ). Ich hatte sie bei 180 Grad Ober-Unterhitze ca. 8 Minuten drinnen. Das ist aber von Ofen zu Ofen unterschiedlich. Wenn sie an den Rändern leicht braun werden solltet ihr sie aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen. Es ist normal, dass sie lapprig sind, weil sie noch nachhärten!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachbacken!

Kommentare:

Anna hat gesagt…

Uh Reeses <3 Ich liebe es.

SylviaS hat gesagt…

nimmst du noch mitbewohner an? *meld mich :) ichr braucht doch bestimmt eine mama die putzt? ^^

tolle bilder liebste lill:)

lg socke

Llew hat gesagt…

Hach ich freu mich schon drauf, fleißig deine Rezepte nachzubacken! Das sieht alles so wahnsinnig lecker aus. *_*

♥ Mimi hat gesagt…

ahhh sehr lecker *-* da krieg ich gleich hunger bei diesem anblick, manno =D

Laura ∞ hat gesagt…

Yummy. *-*

Wir sind Herzhaft hat gesagt…

Das sieht wahnsinnig lecker aus! Wäre es nicht schon so spät und ich hätte alle Zutaten da, würde ich glatt anfangen nachzubacken!

*Anna* hat gesagt…

Mhmm, die sehen ja total lecker aus! Vielen Dank für's Rezept - die werde ich mal nachmachen, glaub ich! ...jetz so einen zu meinem Kaffee *träum* :D

Rinchen hat gesagt…

Die sehen wirklich sehr lecker aus. Da bekommt man direkt hunger. :)

Derya hat gesagt…

sieht lecker aus und habe auch zu Hause zuviel weiße schokolade, werde es auf jeden Fall ausprobieren :)))
Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust...

http://meretrose.blogspot.de/

Derya

Chris hat gesagt…

So was würde bei mir auch nicht lange auf dem Tisch stehen ...
Sieht einfach zu lecker aus!!!

Follower