Montag, 6. Mai 2013

Welcome to Birmingham

Hallo ihr Lieben,

ihr habt sicherlich gemerkt, dass ich meinen Laptop in England nicht dabei hatte und somit nicht jeden Tag bloggen konnte. Aber es war auch gut so. Das Ein oder Andere Hostel war nämlich nicht so sonderlich sicher und mein Rucksack war schon schwer genug. 
Seit gestern Abend bin ich nun zurück von meiner Englandreise. Es war wirklich sehr spannend, aufregend, interessant und ereignisreich. Von Vorlesungen in der Universität in Birmingham (stellt euch vor, die haben einen Starbucks in der Uni) über Besichtigungen in sozialen Einrichtungen, shopping, Cupcakes essen, Zug fahrn, Bus fahrn bis hin zur Cadburry Factory war alles dabei. 8 Tage - 4 Städte, davon 4 Tage so gut wie alleine war sogar für mich eine neue Erfahrung. Das Endergebnis sind Rückenschmerzen, Blasen an den Füßen und zig Tausend wundervolle Erinnerung die Erstgenanntes wieder gut machen. 
Doch fangen wir Bilder- und Informationsmäßig einfach von Vorne an:

BIRMINGHAM


geschlafen: Hatters Hostel (empfehlenswert!)
Highlight: alles was mit der Cadbury Schoki zu tun hat
besonders gefallen: das überwiegend gute Wetter
besonders ergriffen: Das Hope Project (bzw. die Frauen die berichtet haben)
lustig war: Der Busfahrer, der einfach seinen Doppeldeckerbus hat stehn lassen und in den nächsten Kiosk gerannt ist um sich was zu Trinken zu kaufen - wir als Fahrgäste waren leicht irritiert. 



1 Kommentar:

copy.cat hat gesagt…

Oh, ich liebe deine Reiseposts :) sehr schöne Fotos.
Ich war in Neuseeland schon mal in ner Cadburry-Fabrik u fands auch sehr toll :) alleine reisen hat durchaus auch seinen Reiz.

http://justanothercopycat.blogspot.de/

Follower