Dienstag, 8. Mai 2012

Blaubeer mit Cream Cheese Muffins

Gestern - an meinem freien Tag - habe ich mich mal wieder dem Muffins backen gewidmet. Und mein Rezept ist geglückt =) Und das Ergebniss kann sich denke ich auch sehen lassen. Und der Geschmack wir wirklich sehr sehr toll. Den ersten Muffin hatte ich warm gegessen und der hat auch warm unglaublich gut geschmeckt und heute in kaltem Zustand dachte ich mir so: Wow, wie bei Starbucks oder in einem guten Café.

Deshalb nun die Bilder mit Rezept:


Das Rezept:
Backofen auf 180 Grad vorheizen
Je ein Papierförmchen in die Verteifungen des Muffinblechs setzen oder die Mulden fetten. Die Butter schmelzen, Mehl, Backpulver vermischen. Die Beeren verlesen, abbrausen und trocken tupfen. 150 g Schmand und Vanillezucker kräftig zu einem Guss verrühren.
Die Eier mit dem restlichen Schmad, Zucker und Butter verrühren. Die Mehlmischung zügig unterrühren, zwei Drittel der Beeren vorsichtig untermengen, damit die Beeren nicht aufplatzen. Den Teig in die Blechvertiefung füllen und die übrigen Beeren daraufstreuen. Die Muffins im ofen (Mitte) etwa 10 Min. backen. Dann den Guss gleichmäßig darauf verteilen und die Muffins weitere 15-20 Min backen. 

VIEL SPASS BEIM NACHBACKEN

Kommentare:

Asli hat gesagt…

haha wie süß :) ich achte eigentlich fast gar nicht auf meine ernährung.. :D :) aber danke <3

FEDERICA hat gesagt…

Mmmh Blaubeermuffins sind ein einziger Traum ^^ <3

julie :] hat gesagt…

ui, sehen sehr lecker aus! boa, ich muss echt unbedingt wieder muffins machen *.*

Ina hat gesagt…

die sehen echt KÖSTLICH aus ^^

Jessica hat gesagt…

die sehen toooll aus

KiBa hat gesagt…

LECKER!!!

Ich wünsche dir, dass du deine Prüfungszeit gut überstehst :)
Ach, und die Tasche aus dem Post habe ich mal vor Jaaahren bei New Yorker gekauft, sie war von 25 Euro auf 5 heruntergesetzt, also ein echtes Schnäppchen :D

Liebe Grüße :)
Kirsten von
http://laufmasche.blogspot.de

Julia hat gesagt…

Wow, die könnten echt von Starbucks sein! Sehen superlecker aus! :)

chocomauz hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus. Ich liebe diese Muffins mit Schmand oder Quark.

Ronja hat gesagt…

Dankeschön und wie ich mich gefreut habe! Danke, danke! Allerdings habe ich mich dazu entschlossen keinen extra Post mehr für die Awards zu machen und sie auch nicht weiterzureichen, ich hoffe das macht dir nichts aus?! Verlinken werde ich dich natürlich trotzdem!
Lg Ronja

Ronja hat gesagt…

Das sieht alles übrigens zu Lecker aus! MHMM!
Lg Ronja

Maria hat gesagt…

Hallo Lilli,

habe gerade dein Blaubeer-Muffin-Rezept nachgebacken. Der Hammer! Habe zwei Muffins gleich warm verputzt. Danke für das tolle Rezept! LG Maria

Patrizia Corkalo hat gesagt…

Echt super tolles Rezept 1000 mal danke 😍😍😍😍😘😘😘😘❤️❤️❤️

Follower