Freitag, 20. April 2012

The master and the line

Ni hao! 你好 Hello! Hallo!


Passend zu meinem zwei tägigen China Kulturkurs (Freitag/Samstag) etwas Kunst:

Der Künstler heißt: Riccardo Guasco
Zu finden auf behance.net:  http://www.behance.net/riccardoguasco

Was ich heute gelernt habe:

Taiwan denkt China gehört zu Taiwan und China denkt Taiwan gehört zu China und das passt China gar nicht, dass Taiwan nicht zu China gehören will!

Es gibt in China eine Wüste, eine Eisstadt, Palmen im Landesinneren, Eine Insel die ausschaut wie in der Karibik, Bambusplantagen und eigens für Pandabären gebaute Häuser. (Erweiterung: es gibt 18 verschiedene Klimazonen in China)

Außerdem gibt es ca. 87.000 Schriftzeichen im Chinesischen. Um eine Zeitung lesen zu können muss man jedoch nur ca. 3000 Schriftzeichen können. Gebildete Menschen können ca. 6000 Schriftzeichen. Da die Japaner damals (ganz ganz früher) keine eigenen Schriftzeichen hatten, habe sie die der Chinesen genommen, vereinfacht und über die Zeit umgewandelt.

2012 ist das Jahr des Drachen, welches das beliebteste Tier im Tierkreis ist.

Um nach Tibet zu reisen, sollte es davor eigentlich eine ärztliche Untersuchung geben, da es nicht jeder Mensch verträgt in dieser Höhe zu leben und auszuharren. Außerdem haben die Chinesen sehr viel Respekt vor Tibet und den Tibetern und reisen deshalb nicht wirklich dorthin.

Ich freue mich schon sehr auf morgen und bin wirklich gespannt was ich morgen neues lerne ;) Der Kurs gefällt mir wirklich so gut, dass ich am überlegen bin, jegliche Kulturkurse meiner Hochschule zu besuchen. Sehr spannend und Ideal für Menschen wie mich, die dauerhaft Fernweh haben und sich für fremde Kulturen interessieren.

Zai Jian 再见 (Auf Wiedersehen)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

echt spannende infos :) musst dann morgen wieder berichten! LG, bettina

copy.cat hat gesagt…

Ich liebe ja Reise-Infos und Details, die sonst keiner weiß :)
Coole Sache. Bekommst du denn auch Punkte dafür?
Lg

Ronja hat gesagt…

Du machst mich echt neidisch, dass will ich auch sagen können ;) Ist ja ärgerlich, aber die Route klingt toll :) Der Chinakurs hört sich wirklich sehr interessant an :)
Lg Ronja

Toni hat gesagt…

Ich kann mir vorstellen, dass das echt super interessant ist!
Die Kunst sieht ja auch spannend aus! :)

laura. hat gesagt…

lieben dank für deinen kommentar auf meinem blog! vielleicht schaust du ja mal wieder vorbei :)

liebe grüße.
the-calendar-hung-iself.blogspot.de

Follower