Sonntag, 1. April 2012

Cakepops Versuch Nr. 1

Endlich habe ich es zeitlich geschafft und auch den Mut aufgebracht Cake Pops zu machen! Schon seit Ende Dezember bin ich im Besitz des Cake Pop Kit von Bakerella! Das Buch dient mehr der Anregung als das ich mich da jemals dran machen würde das alles nach zu backen! Ich glaube das ist einfach verdammt schwer, oder hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht? Supersüß sind die Sachen aufjedenfall!
Für alle die nicht wissen was Cake Pops sind (ja das gibt es tatsächlich ;) ), es sind kleine Kuchen am Stiel! Zuerst muss ein normaler Kuchen gebacken werden (es gibt zwar mittlerweile auch Cake Pop Baker, wo schon kleine runde Kuchen gebacken werden, aber wer hat das schon?), um diesen dann zu zerbröseln und mit einem Frosting (Frischkäse + Puderzucker und anderen Specials) zu vermischen. Diese Masse wird dann in Kugelform geformt. Ich persöndlich finde Cake Pops vom Geschmack her cremiger und süßer als einen normalen Kuchen! Der Gag ist hauptsächlich, dass es eben am Stiel ist und diese runde Kugel (gibt es natürlich mittlerweile auch in anderen Formen) in zig Varianten verziert werden kann!
Mein erster Versuch war... nun ja... nennen wir es mal... Anfängerdisaster! Ich war immerhin schlau genug um nur den halben Kuchen zu zerbröseln, weil ich es erstmal ausprobieren wollte. Leider war die Masse nicht fest genug und die Kugeln waren auch viel zu groß und die Glasur war viel zu fest um die Kugel tunken zu können! Aber nun ja, für das nächste Mal weiß ich nun eben bescheid!
Aber seht selbst! Ich habe versucht das Beste daraus zu machen! 


Wie es ausschauen könnte möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten!


1 Kommentar:

lisa brandstaetter hat gesagt…

die sehen voll lecker aus! :)

http://artisamatteroftaste.blogspot.com/

Follower